Rückblick 2005/2006

Musikpädagogikpreis der Köhler-Osbahr-Stiftung 
für "Paff der Zauberdrache"

Am 20. Mai 2006 wurden im Theater der Stadt Duisburg die diesjährigen Förderpreise für junge Musiker von der Köhler-Osbahr-Stiftung verliehen. 
Seit 2005 werden auch musikpädagogische Projekte von dieser Stiftung ausgezeichnet.
Zu unserer großen Freude wurde dieser Musikpädagogikpreis unserem Musicalprojekt "Paff der Zauberdrache" verliehen und wir konnten stolz die Urkunde entgegennehmen. 

Info zu "Paff der Zauberdrache"

Begrüßung unserer neuen Sekretärin

Am 03.04.2006 trat Frau Kirstin Becker ihren Dienst als neue Schulsekretärin an. Wir freuen uns, dass die Stelle so schnell wieder besetzt wurde und begrüßen Frau Becker herzlich in unserem Team. 

Verabschiedung unserer Sportlehrerin Frau Hirsch

  Am 28. 04.2006 ging Frau Renate Hirsch in den Vorruhestand. Sie war seit Ostern 1969 Sportlehrerin an der GGS Am Tollberg. In dieser langen Zeit gab sie in allen Klassen Sport- und Schwimmunterricht und war wohl die am längsten bekannte Lehrerin unserer Schule. Wir wünschen ihr Gesundheit, Glück und viel Freude für die von nun an weniger stressreiche  Zeit. 

Verabschiedung unserer Schulsekretärin Frau Swoboda 

Am 23.03.2006 wurde nach 24 Jahren Dienst an unserer Schule unsere Sekretärin Frau Elisabeth Swoboda verabschiedet. Nach der 12 Uhr Pause sang der Schulchor für sie einige Frühlingslieder und Frau Heisterkamp bedankte sich im Namen der Kinder und Lehrer für ihre unermüdlichen Dienste in dieser langen Zeit. Dann verabschiedeten sich alle Kinder und Kollegen einzeln mit einer Rose.  

Begrüßung der neuen Sportlehrerin

  Am 01.03 2006 begann Frau Veronique Hötger ihren Dienst als Sportlehrerin unserer Schule. Wir begrüßen unsere neue Kollegin recht herzlich und wünschen ihr viel Freude bei ihrer Arbeit  mit den Kindern.

zurück zu Archiv