S e i t e   f ü r   K i n d e r 

  Kennst du schon Antolin???  

Sicher hast du dieses Programm schon in der Schule kennen gelernt und damit gearbeitet. Damit auch deine Eltern etwas darüber erfahren, hier einmal ein paar Informationen dazu. Zeige diese deinen Eltern!

Elterninfo zu Antolin

Hier findest du Informationen zu interessanten Büchern,
die wir auch in unserer Schülerbücherei haben.

cover Ein Elefant, der eine Hautfarbe hat, die wie eine Patchworkdecke aussieht, das ist Elmar. Alle Elefanten, alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar, und wenn er auftaucht, dann ist es meist lustig.
cover Mats findet auf dem Inselberg einen Wunderstein, der nicht nur Licht, sondern auch Wärme ausstrahlt. Ob dieser Fund das Leben der Felsmäuse zum Guten oder zum Schlechten verändern wird, kannst du als Leser im zweiten Teil des Buches selber entscheiden. 
Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten.
Eines Tages findet Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch erst muss sie auf ihren kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat der Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.
Lola ist Lola Löwenherz! Mutig rettet sie Tiere aus der Not und fliegt sie in einem Spezialflugzeug zu ihrem friedlichen Freiluftgehege. Jedenfalls in der Nacht. Tagsüber hat dagegen Lola ihre liebe Not mit den Vierbeinern: Ihre Katze Schneewittchen will sich nicht von ihr streicheln lassen! Wenn sie doch nur so zutraulich wäre wie die kleine Zirkusziege Schneeweißchen! Die ist so süß, dass Lola sie am liebsten von ihrem kurzen Strick befreien und ihr im Superweltallexpressraumschiff ein neues Zuhause geben würde ... Und wozu ist sie schließlich Lola Löwenherz?

Vielleicht hast du ja Lust anderen Kindern ein Buch vorzustellen,
das dir besonders gut gefallen hat. Dann schreibe uns!

Du brauchst nur auf die Adresse der Schule zu klicken, dann öffnet sich dein E-Mailprogramm.     
GGS.Wanheim@stadt-duisburg.de
Du kannst uns aber auch in der Schule ein Blatt mit deinem Text geben. Schreibe deinen Namen drauf und gib das Blatt Frau Rühl.

zurück