________________________________________________________________________________________________

AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

_____________________________________________________________________

30.09. - Sporttag   

Unsere Schule hat sich am Mittwoch mit großer Freude am deutschlandweiten Aktionstag "Jugend trainiert - gemeinsam bewegen“ beteiligt: Unter Einhaltung der Corona-Auflagen haben wir verschiedene spielerische Stationen auf dem anliegenden Sportplatz aufgebaut. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten beim Durchlaufen der verschiedenen Stationen (u.a. Überspringen einer großen Giraffe) sehr viel Spaß und haben das gemeinsame sportliche Erleben in Corona-Zeiten sehr genossen. Den Wettkampfgedanken haben wir bewusst beiseitegelassen, um allen Schülerinnen und Schüler eine möglichst schöne und unbeschwerte Zeit in diesen ohnehin herausfordernden Zeiten zu ermöglichen. Der Initiator des Aktionstages war die Deutsche Schulsportstiftung, die die Wiederaufnahme des Schulsports nach wochenlanger Corona-bedingter Pause gebührend feiern und zugleich den Stellenwert des Schulsports für die Bewegungs- und Gesundheitsförderung betonen wollte: Sie hatte alle Schulen in Deutschland dazu eingeladen, sich mit einem eigenen Bewegungskonzept zu beteiligen. Unterstützt wurden die teilnehmenden Schulen mit einem umfangreichen Teilnahmepaket, welches u. a. individuelle Startnummern und Urkunden beinhaltete.

Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler dieses Angebot mit viel Engagement, sportlichem Ehrgeiz und Freude wahrgenommen haben. Zugleich danken wir der Deutschen Schulsportstiftung für die tolle Anregung sowie die zur Verfügung gestellten Materialien.

 
 
 

13. August - Einschulungsfeier    

Am Donnerstag war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag.
 
Wir begrüßen alle neuen Kinder und deren Eltern ganz herzlich an unserer

  Schule  und  freuen uns  auf eine aktive Zusammenarbeit.