________________________________________________________________________________________________

AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

_____________________________________________________________________

 

24. Juni - Letzter Schultag - Abschied der Viertklässler 

Heute hieß es für die 4a und die 4b Abschied nehmen. Ihren letzten Schultag feierten sie zusammen mit ihren Eltern und der ganzen Schule in der Turnhalle. Die beiden Klassen hatten jeweils einen Auftritt vorbereitet und wurden nach ihrer Aufführung von den anderen Klassen mit einem Lied verabschiedet. Zum Abschluss durften sie durch das traditionelle Spalier laufen, dass wegen Corona zwei Jahre pausieren musste, und wurden so in die Ferien entlassen.
Das Kollegium der GGS Wanheim wünscht euch viel Erfolg und Glück an der weiterführenden Schule! 
 

10. Juni - Radfahrprüfung 

Am Freitag legten die Kinder der vierten Klasse ihre Radfahrprüfung ab. Unter den "strengen" Blicken von Herrn Balzer und seiner Kollegin zeigten alle, was sie gelernt haben. Viele konnten an diesem Tag den heiß ersehnten Aufkleber auf ihr Fahrrad kleben. 
 

   

2. Juni - Abschlussfeier mit Übernachtung  

An diesem Donnerstag übernachteten die vierten Klassen in der Turnhalle. Auf Matratzen und in Schlafsäcken wurde in dieser Nacht viel erzählt, gelacht, getanzt, getobt und ein bisschen geschlafen. Vorher wurde die Schulwiese zum Grillplatz. Die Eltern organisierten ein tolles Grillbuffet, bei dem niemand hungrig blieb. Wir bedanken uns herzlich für dieses schöne Fest.

28.03. bis 01.04. - "LESE-(Projekt)-WOCHE"   

Unsere diesjährige Projektwoche stand unter dem Motto "LESEN". In allen Klassen wurden zu unterschiedlichen Büchern gearbeitet. Hier einige Highlights und Ergebnisse dieser schönen Tage. Immer begleitet von unserem Leseraben... 

 

 

25. Februar - Karneval in der Schule  

HELAU! - Dieses Jahr konnten wir wieder Karneval in der Schule feiern. In den Klassen wurde gebastelt, getanzt und genascht. Es war ein toller Tag!

23.11.und 25.11. - IKiBu-Lesungen 

Per Videokonferenzen fand dieses Jahr das Programm der IKiBu statt. Die vierten Klassen nahmen am Dienstag und am Donnerstag an den Lesungen von Gerd Ruebenstrunk teil. Er stellte uns seine Buchreihe von "Arthur und die vergessenen Bücher" vor. Nach der Lesung durften Fragen gestellt werden, dabei bekamen wir Schreibtipps und erfuhren mehr über die Arbeit eines Autors. Vielen Dank für diese interessante und spannende Stunde.
 

 

November - Neuer Snoezelen-Raum im OGS   

Der neue Snoezelen-Raum im OGS lädt die Kinder zum Kuscheln, Schnuffeln und Dösen ein. 

 

10.11. - Sankt Martin - Projekttag   

Auch dieses Jahr konnte unser traditioneller Sankt-Martins-Zug leider wieder nicht stattfinden. Sankt Martin kam deshalb wieder vormittags auf seinem Pferd auf unseren Schulhof. Zusammen mit Aaliyah (3a) und Mehmet (4a), als Bettler, spielte er uns die Mantelteilung vor. Es war ein schöner Tag und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten. Jedoch freuen wir uns aufs nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder singend bei Mondschein durch die Straßen laufen können.

 

 

04.11. - Begrüßung von Frau Lohenkamp 

An diesem Donnerstag hießen die Kinder unsere neue Schulleiterin herzlich willkommen. Wir tanzten zusammen zwei Begrüßungslieder, anschließend wurde Frau Lohenkamp ein Gemeinschaftskunstwerk aller Klassen, durch unseren Schulsprecher und seine Stellvertreterin, überreicht. Wir wünschen Frau Lohenkamp einen guten Start an der GGS Wanheim!
 

 

23.09. - Chemie-Projekt 

Auch dieses Jahr kam Frau Köster von den Grillo-Werken wieder in unsere Schule, um mit den vierten Klassen zu experimentieren. Unter anderem wurde Zinksalbe hergestellt und Joghurtbecher recycelt. Es waren für jede Klasse tolle und lehrreiche zwei Stunden. Vielen Dank dafür!
 
 
 

19.08. - Einschulungsfeier 

Dieses Jahr begrüßen wir wieder drei erste Klassen an unserer Schule.
 
Ein herzliches Willkommen den neuen Kindern und Eltern!!! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.