________________________________________________________________________________________________

AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

_____________________________________________________________________

 

15.11. - St. Martin

Am Mittwoch feierten wir wie jedes Jahr den Martinstag. Vormittags wurde in den Klassen gebastelt, gesungen und zum Thema "teilen" gearbeitet. Um 17.30 Uhr zogen wir geführt von Sankt Martin durch die Wanheimer Straßen. Unseren Gesang begleitete das Wanheimer Musikcorps musikalisch. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Tag!
 
 
 
 

 18.08. - Lesementoren-Treffen 

Am Freitag trafen sich unsere freiwilligen Leselernhelfer in unserem Leseparadies. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Lesementoren, die einige unserer Schüler und Schülerinnen mit Rat und Tat und vielen Büchern auf ihrem Weg unterstützen.
 
Vielen Dank für Ihre große Hilfe.
 
 

 08.08. - Einschulungsfeier 

Dieses Jahr begrüßen wir wieder drei erste Klassen an unserer Schule. Nach den religiösen Feiern in der Moschee und der Kirche ging es zur Einschulungsfeier auf den Schulhof. Die zweiten Klassen stimmten ein Begrüßungslied an und zeigten allen den Tinto-Rap. Die dritten Klassen hießen dann alle mit einer Trommel-Show herzlich willkommen. Danach ging es in die Klassen und die neuen Schulkinder erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.
 
Ein herzliches Willkommen den neuen Kindern und Eltern!!! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.